Thema Jugend 2021

Wettbewerbsthema Jugend 2022

Kategorie Jugend bis zum 16. Altersjahr:

Ein Stern

Ein wunderbarer Himmelkörper, den wir bei guter Witterung jeden Abend bewundern können. Sein Strahlen gibt dem Stern die Zacken. So wird er fantasievoll und unterschiedlich mit unterschiedlicher Zackenzahl gezeichnet. Als Dekoration in verschiedenen Materialien angefertigt, ist er an Weihnachten nicht mehr wegzudenken. Auch sonst begegnen wir dem Stern überall und zu jeder Zeit. So zum Beispiel der Schneestern oder auch Schneekristall genannt, welcher sechs Zacken aufweist. Die vielen Verästelungen und Vergabelungen machen jeden zu einem einzigartigen und aussergewöhnlichen Stern. Das magische Aussehen lässt uns immer wieder staunen, was die Natur alles zaubern kann.

Jetzt freue ich mich auf viele geklöppelte Sterne, welche mich ebenfalls staunen lassen.

Margrit Dällenbach

Bedingungen

Anmeldeformular