VSS Bibliothek

Liebe Spitzenmacherinnen, liebe Spitzenmacher

In unserer Vereinsbibliothek, der VSS-Boutique, hat es eine grosse Auswahl von Spitzenbüchern, die Sie dort in aller Ruhe durchblättern oder ausleihen können. Für die Ausleihe wird eine Gebühr erhoben.

 


 




TitleDoppelknoten Nr. 9AuthorWutzmer ChristelPublishedMünster : Ch. Wutzmer, Kranichfeld & A. Fock 1975
Status:Check Shelves SubjectGeschichte / Occhi / FrivolitéMediakeineEditiondeutschISBN1864-8576TypeBuchDescription
Von der Knotenschnur zur Schiffchenspitze Der Beitrag ist die erweiterte Fassung des öffentlichen Vortrages „Occhi – gestern und heute“, der am 18. März 2007 von Christel Wutzmer auf der Jahres-hauptversammlung der Deutschen Spitzengilde in Ladbergen gehalten wurde. – Als perlenähnliche Knötchenschnur mit einem Schiffchen geknüpft, war sie ein beliebtes Musterungselement in der Stickerei des 17. und 18. Jahrhunderts. Durch maßgebliche Modifizierungen fand sie den Weg zur Spitze.
Keywords

GESCHICHTE OCCHI FRIVOLITÉ